Brief der Auszubildenden der Marie-Baum-Schule an den Frauennotruf Heidelberg
,

Schüler*innen der Marie-Baum-Schule spenden mehr als 600 €

Projekterlös geht dieses Jahr an den Frauennotruf

Drei Abschlussklassen der Hauswirtschaft an der Marie-Baum-Schule haben zum Jahresende das Projekt „Herstellen und Vermarkten von Weihnachtsgebäck“ durchgeführt. Dabei haben die Schüler*innen der beruflichen Schule den gesamten Prozess durchlaufen. Los ging es mit der Projektplanung. Anschließend haben sie Rezepte recherchiert, die Kosten kalkuliert, das Gebäck hergestellt und verpackt und schließlich in der Schule verkauft. Innerhalb kürzester Zeit gab es kein einziges Plätzchen mehr. Dabei wurden stolze 673,50 € erwirtschaftet!

Die Durchführung dieses Projekts hat Tradition an der Marie-Baum-Schule. Eine tolle Aktion, wie wir finden. Vor Projektstart entscheiden die beteiligten Klassen, an welche Organisation der Erlös geht. In diesem Jahr haben sich die Teilnehmenden für den Frauennotruf Heidelberg entschieden. Darüber freuen wir uns sehr.

Weihnachtlich verzierte Spendenbox der Ausbildungsklassen der Marie-Baum-Schule Heidelberg

Die Spendenübergabe fand am 19. Dezember in der Marie-Baum-Schule statt. Die Auszubildenden der Projektklassen haben eigens zu diesem Zweck eine Spendenbox gebastelt und weihnachtlich verziert. Die verantwortlichen Schülerinnen* haben die Box mit der Spende und einem Brief an Meike Geider, Fachkraft für Prävention gegen sexualisierte Gewalt beim Frauennotruf, übergeben. Ebenfalls anwesend waren die Schulleiterin der Marie-Baum-Schule, Jutta Köhler, und die Klassenlehrerin der Klasse HHB3, Annika Schmidt.

Selbst gebastelte Box mit Spende der Marie-Baum-Schule für den Frauennotruf

Das gesamte Team des Frauennotruf Heidelberg bedankt sich von Herzen bei den Schüler*innen für die Spende. Mit Ihrem Enthusiasmus und Engagement tragen Sie dazu bei, dass wir betroffene Frauen* und Mädchen* beraten und unterstützen können. Ein herzliches Dankeschön auch im Namen unserer Klientinnen*!